Skip to main content

Die Unternehmensgeschichte von Garten Bitters

Ihr Experte für exklusive Gartengestaltung, Schwimmteiche & Pools

Vom Bauernhof zum Gartencenter zum Landschaftsbau: Der ehemalige Bauernhof von Seniorchef Theodor Bitters diente als Grundlage des Unternehmens. Nach Aufgabe der Landwirtschaft entstand auf dem Gelände zunächst eine Baumschule, die später zum Gartencenter umgestaltet wurde. Bereits zu Beginn ist begleitend auch Gartengestaltung ausgeführt worden.

Zur Person Konrad Bitters:
Konrad Bitters (geb. 1970) erkannte schon früh seine Leidenschaft für Pflanzen: Bereits als 13-jähriger legte er eine kleine Baumschule auf dem elterlichen Bauernhof an.


 

Nach Abschluss der Lehre (Fa. Meteling, Bocholt) sammelte er Großbaustellen-Erfahrung bei der Firma Gaissmaier in München. Außerdem lernte er Besonderheiten des Teichbaus bei der Firma Holzum in Rees kennen. Im Jahr 1994 schloss er die Techniker-Ausbildung für den Landschaftsbau in Hannover-Ahlem mit Erfolg ab. Nach diesem Abschluss begann er eine Tätigkeit als Baustellenleiter. Seinen Traum vom eigenen Gartencenter verwirklichte er am 15.03.1995. Am 01.01.2003 wurde er in den Prüfungsausschuss für Gärtner – Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau – berufen.

Sie können uns jederzeit erreichen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail Nachricht!
Cookie-Popup anzeigen