Das richtige Team
für Dich?
Schöne Gärten sind immer mehr gefragt – genau wie gute Mitarbeiter. Du hast Lust in einem Team von Profis spannende Gärten zu bauen? Egal ob als Auszubildender, als Quereinsteiger, Geselle oder Meister – Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Gestalte mit uns grüne Rückzugsorte, die die Welt schöner machen und Menschen glücklich.
Was uns ausmacht
Ein starkes Miteinander und echte Wertschätzung
Respekt und Anerkennung für Jeden
Nicht der Titel zählt, sondern dein Können.
Nicht die Hierarchie, sondern die Idee.
Nicht Einzelne, sondern das Team.
Deshalb suchen wir Dich – als Teil unseres Teams.
Ausbildung und Entwicklung für alle
Bei uns gibt es nicht „den einen Weg“. Unser Team besteht aus Gärtnern, Handwerkern und Quereinsteigern mit ganz unterschiedlichen Stärken – genau das macht uns stark. Denn Stillstand im Landschaftsbau gibt es nicht.
Wir freuen uns über jeden Mitarbeitenden, der seine Zeit für Aus- und Weiterbildung zur Verfügung stellt. Damit wir auch in der Zukunft erfolgreich sein können.
Kosten für Kurse, Anreise und Unterkunft übernehmen natürlich wir.
Beteiligung am Unternehmenserfolg
Wer mit anpackt, soll auch mitverdienen – denn Gewinne gehören allen.
Sobald klar ist, welcher Betrag ausgeschüttet werden kann, entscheidet ein Kernteam aus dem Betrieb, wer welchen Anteil bekommt. Deshalb besteht das Kernteam bewusst aus Menschen aus allen Bereichen – ein Azubi, ein Helfer, ein Geselle, ein Baustellenleiter und ein Chef. Unterschiedliche Rollen, gleiche Stimme. Für gerechte Mehrheiten.
Sehr gute Bezahlung
Faire und sehr gute Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Wir zahlen mindestens nach Tarif, ein volles 13. Gehalt ist fester Bestandteil. Zusätzlich zahlen wir Prämien in besonderen Situationen wie Corona oder hoher Inflation. Mehrurlaub bei persönlichem Bedarf oder für Sonderschichten ist möglich.
Durch jährliche Mitarbeitergespräche schaffen wir Transparenz und Vertrauen – mit verlässlicher Vergütung und langfristiger Sicherheit.
Eine gesunde Work- Life- Balance
Bei Bitters hast du verlässliche Arbeitszeiten. Dein Feierabend ist planbar, denn die Kolonne entscheidet über die Dauer der Arbeitszeit selbst. Zugesagte Termine sind auch haltbar durch eine realistische Baustellenplanung.
Deine Arbeitszeit kontierst du selbst – und siehst sofort deinen Stand an Überstunden und Urlaub. Überstunden werden auf deinen Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit ausgeglichen. Sondereinsatz wird anerkannt und nicht stillschweigend erwartet.
Urlaub ist wirklich Urlaub und das bis zu 4 Wochen am Stück. Auf besondere Lebenssituationen wird Rücksicht genommen. Alle haben Verständnis, wenn Familie, Gesundheit oder private Termine flexible Lösungen erfordern.
Deine Benefits bei Bitters
Arbeitszeit & Sicherheit
- Ganzjährige Beschäftigung – ohne
- Kurzarbeit
- Samstags frei
- 30 Urlaubstage, auf Wunsch bis zu 4 Wochen
- zusammenhängender Sommerurlaub
- Planbare Arbeitszeiten und verlässlicher Feierabend
Gesundheit & Ausstattung
- Persönliche Schutzausrüstung, UVV, CE sind selbstverständlich
- Kostenlose, komplette Arbeitskleidung – vom Schuh bis zur Kopfbedeckung
- Getränke & Sonnenschutz auf der Baustelle
- Zuschuss zu Fitnessstudio oder Kombibad
- JobRad-Leasing
Miteinander & Mitgestaltung
- Büro, Baustelle und Geschäftsführung arbeiten als ein Team
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche und offene Kommunikation
- Beteiligung an betrieblichen Entscheidungen (z. B. Teamtage)
- Ein respektvoller Umgang, kurze Wege und klare Absprachen
Gemeinsame Erlebnisse
- Teamevents wie Bauerngolf, Kegeln oder gemeinsame Ausflüge
- Teamtouren (z. B. Rafting, Canyoning oder Oktoberfest)
- Unser Betriebsgrill – für das Miteinander nach der Arbeit
Aktuelle Jobs im Garten- und Landschaftsbau
Hier findest du die offenen Stellen bei Garten Bitters, übersichtlich nach Bereich und Einstieg. Je nach Position ist auch eine Spezialisierung möglich (Pflege oder Bautechnik).
Nicht zuletzt – die Kunden, für die wir uns engagieren, machen den Unterschied
Wir bauen besondere Gärten, oft über mehrere Monate, in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dabei erleben wir viel Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit für unsere Arbeit. Egal ob als Trinkgeld für die Pausenkasse, als Bewirtung oder als persönliches Lob – Es zeigt uns, wie wichtig unsere Gärten für den Kunden sind. Diese Wertschätzung macht uns stolz!
... und wie kannst du jetzt bei Bitters starten?
Welche Arbeitsplätze es genau bei uns gibt und welche Stellen gerade frei sind, kannst du auf der Seite Jobs sehen. Du kannst dich direkt für die Stelle bewerben. Sollte Dein Traumjob gerade nicht dabei sein, bewirb dich trotzdem. Vielleicht entsteht er ja gerade…
Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Gärtner? Dann besuche unsere Seite und erfahre alles über den Beruf, den Ablauf der Lehre, deinen Verdienst und die Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewirb dich vielleicht erst mal für ein Praktikum und mach dir dein eigenes Bild von diesem Beruf. Du kannst zwischen Schulpraktikum und bezahltem Ferienjob wählen. Natürlich kannst Du dich auch jetzt gleich bewerben – wenn du möchtest mit einem Klick über WhatsApp.
Kontakt zu Florian Bitters
Noch Fragen?
Ruf einfach an oder schreibe gerne eine Mail. Egal wie alt Du bist oder welchen Weg Du gehst – Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.