Hochbeete aus Naturstein

Gartengestaltung Bitters – Hochbeete aus Naturstein

Projektdetails auf einen Blick:
  • Gartengestaltung durch Erhöhung der Pflanzbeete
  • Hochbeete aus französischem Kalkstein
  • Fugenlose Verlegung
  • Schaffung eines Bienen-Gartens
  • Projektort Dinslaken
Gartendetails

Ein Pflanzenliebhaber möchte auch im Alter seinen Garten nicht missen. Gut, wenn man Hochbeete schaffen kann, bei denen kein tiefes Bücken mehr anfällt. Aber auch immer mehr junge Gartenbesitzer suchen die Vorzüge von Hochbeeten. Für die Anzucht von Kräutern oder Salat gibt es Hochbeete aus Holz oder Metall, die man einzeln im Garten oder auf der Terrasse aufstellen kann. In diesem Garten wurden alle Pflanzbeete vollständig erhöht.
Die Einfassung der Beete wurde mit französichem Kalkstein geschaffen. Anders als bei einer Mauer, wurden die Steine nicht mit Beton befestigt. Sie wurden ohne Fuge gesetzt, damit das natürliche Erscheinungsbild des Steines gewahrt werden konnte. Schmetterlinge und Bienen können sich hier im Sommer in den kleinen Nischen sonnen.

Schön, wenn man auch im Alter den eigenen Garten pflegen und genießen kann.

Pflanzen

Imperata cylindrica ‘red Baron’, Ecchinacea, Malus

Material

franz. Kalkstein, Beton, Füllboden, Naturstein- Abdeckplatte

Bauzeit

2 Wochen