Unsere Sponsoring-Projekte

Garten Bitters

Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir gemeinnützige Aktionen, Vereine sowie Institute und Gemeinschaften. Neben zahlreichen Einzelspenden, die wir im Laufe des Jahres tätigen, sind uns zwei Projekte besonders wichtig:

 
Die Organisation TOGO – Neuer Horizont e.V. versucht Menschen in dem stark verarmten Land Togo in Westafrika neue Hoffnung zu geben. Seit der Gründung 2004 engagieren sich die Mitglieder mit großer Hingabe für die Einwohner dort. Ihr Ziel ist es, durch den Bau von kleinen Krankenhäusern die hohe Sterblichkeitsrate bei Geburten zu senken. Darüberhinaus werden Patenschaften vermittelt: für den Schulbesuch von Kindern und für die Unterstützung von Kindern mit Behinderungen. Es ist schön, mit großen und auch mal kleinen Spenden (z.B. der Erlös unserer Cafébar im GartenCenter), die ehrenamtliche Arbeit dieser Dingdener Organisation zu honorieren und die viele Hilfe, die diese Organisation den Menschen in Togo gebracht hat, mit zu ermöglichen.


Sportverein Blau-Weiß Dingden 1920 e.V.
Den zweiten Verein, den wir regelmäßig unterstützen, ist der ortsansässige Sportverein Blau-Weiß Dingden 1920 e.V. Ob es um den Kunstrasenplatz geht oder neue Bälle – ohne Unterstützung kann ein Verein nicht funktionieren. Wir möchten uns damit auch als Eltern bedanken, für die vielen fröhlichen Stunden und die spannenden Wettkämpfe, die unsere Kinder bei BWD erlebt haben.