Skip to main content

Deine Karriere im Team von Garten Bitters

Finde heraus, was bei uns anders ist ...

Der Wunsch, unseren Kund*innen beeindruckende neue grüne Lebensräume zu schaffen, verbindet uns! Genauso wie die Liebe zum Detail, zur Natur und zum Team. Wir sind Profis auf unserem Gebiet: Jede*r in ihrem*seinem Bereich und jede*r in ihrer*seiner eigenen Verantwortung.

In der Ausbildung engagiert sich jede*r. Zwei Ausbilder arbeiten in den Prüfungsausschüssen in Essen und Münster mit, um die aktuellen Prüfungsanforderungen genau zu kennen. Über die Jahre haben bereits 8 Auszubildende mit Bestnoten abgeschlossen. Auszubildende werden nach der Lehre übernommen. Wir helfen bei der Vorbereitung auf die Meister- oder Technikerschule, aber auch mit Teamtagen, internen Schulungen oder Lehrgängen der Gärtner von Eden- Akademie.

 

Jeder Tag bringt uns weiter. Wir lernen von den Herausforderungen auf der Baustelle, von den Ideen im Team und von dem Wissen unserer Kolleg*innen aus artverwandten Berufen (wie Schreiner*in, Fliesenleger*in oder Landwirte). Dabei stützen wir uns auf das Fachwissen der mehr als 1.000 Gärtner von Eden.

Getragen wird jedes Team von dem Know- How des einzelnen Baustellenleiters. Zwei Techniker und zwei Meister, die alle unterschiedliche Ausbildungsschwerpunkte durchlaufen haben, sind hierfür zuständig. Neben drei Fachkräften für Poolbau gibt es im Team zwei geprüfte, qualifizierte Schwimmteichbauer mit mehrjähriger Berufserfahrung. 

 

Mache den 1. Schritt

Werde Gärtner von Eden und bewirb dich jetzt!

Das Team von Garten Bitters vor einem Pool im Bitters Zentrum

Bitters als Arbeitgeber

Menschen, Maschinen & Benefits

Wer Teamgeist und Umgang auf Augenhöhe sucht, ist bei uns richtig! Egal ob Du schon Gärtner*in bist, oder aus verwandten Berufen kommst. Ein moderner Fuhrpark steht bereit. Wenn Technik gebraucht wird, setzen wir sie auch ein. Deshalb fahren wir immer gemeinsam zur Galabaumesse nach Nürnberg. Mehr Augen sehen einfach mehr. Eine gute Bezahlung ist selbstverständlich, aber auch viele weitere Benefits erwarten dich!

BITTERS ALS ARBEITGEBER

Ein Mitarbeiter von Garten Bitters an einer Schneidemaschine im Garten

Stellenangebote

Für diese Jobs suchen wir

Hast Du Fragen zu unseren Stellenangeboten oder ist Dein Wunscharbeitsplatz nicht dabei? Vielleicht gibt es eine geplante Stelle. Ruf einfach an (0160/ 966 90 923).

UNSERE Stellenangeboten

Das Garten Bitters Team beim Paddelausflug

Karriere im Team

Teamplayer erzählen

Ein Team lebt von den Menschen. Bei uns haben schon viele ihre Lehre gemacht und sind seit vielen Jahren dabei. Da ist es spannend junge Praktikant*innen, interessierte Azubis und neue Kolleg*innen aus anderen Betrieben kennen zu lernen. Neue Impulse sind immer willkommen. Unser Team hält zusammen und es darf sich immer jede*r Mitarbeiter*in mit eigenen Ideen in den Arbeitsalltag einbringen. Teamevents und Ausflüge stärken unseren Zusammenhalt.

Teamleben bei Garten Bitters

Ein Mitarbeiter von Garten Bitters am Schreibtisch im Büro

Arbeitsplätze

Unsere Teamplayer

Mach Dir ein Bild, welche Spezialist*innen zum Bitters-Team gehören. Alle sind gleich wichtig, denn nur wenn alle einen guten Job machen, wird der Garten professionell!

Unsere Arbeitsplätze

Azubi bei Garten Bitters

Der Beginn Deiner Karriere bei uns

Selbst etwas bauen - das macht unglaublich stolz! Und im Team ist der Spaß noch größer. Du findest bei uns immer jemanden, der Dir hilft. Egal ob Du einen Park bepflanzt, ein Rondell pflasterst, deine erste Treppe baust - jeder Tag bringt eine neue Herausforderung. Klassenkamerad*innen, Lehrgangskolleg*innen und alle Azubis bei den Gärtnern von Eden wirst Du auch noch kennen lernen. Es gibt viel zu entdecken!

starte deine Entdeckungsreise

Gärtner von Eden

Was macht uns aus?

Es gibt immer soviel zu tun: mehr Nachhaltigkeit, neue Maschinen, fremdes Baumaterial, Weiterbildung... Alleine kann man das nur schwer im Blick halten. Da hilft die Genossenschaft der Gärtner von Eden: Ein Zusammenschluss von rund 50 Landschaftsbaubetrieben (D,A,CH). In frei wählbaren Arbeitskreisen engagiert sich hier jeder- so findet man für alle Fragen einen Experten.

das Leben in der Genossenschaft

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer Konrad Bitters

Geschäftsführung


02852 72618
E-Mail schreiben

Konrad
Bitters
Thomas
Belting
Andrea
Bitters

Assistenz Sekretariat


02852 72618
E-Mail schreiben

Sybille
Schickert
Stephanie
Opladen
Sie können uns jederzeit erreichen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail Nachricht!
Cookie-Popup anzeigen